Unser Hexenhäuschen leuchtet im Veedel

Wir bringen unser Gartenhäuschen für die dunkle Jahreszeit zum leuchten

Im Rahmen des Projektes „Veedelsleuchten“ von der Sozialraumkoordination, wurde der Stadtteil Bickendorf zum leuchten gebracht. Neben vielen Einrichtungen die ihr Haus für die dunkle Zeit verzierten, wurden auch Bäume wie z.B. im Rosenhof zum Leuchten gebracht.

Auch die kleinen Könige wollten ein Licht in die dämmrige Jahreszeit bringen.
So wurde das Gartenhäuschen im Vorhof des Kindergartens in ein Hexenhäuschen verwandelt.  Alle machten sich ans Werk, das Gartenhäuschen zu gestalten. Dabei halfen nicht nur die Kinder fleißig mit, sondern auch ein Vater kam uns zur Hilfe.

Solarlichterketten wurden angebracht, die durch das Sonnenlicht im Dunkeln leuchten. Zusätzlich wurde das Gartenhäuschen mit selbstgebasteltem Schnee an dem Dach verziert.
Bei einem Hexenhäuschen dürfen natürlich auch die Süßigkeiten nicht fehlen. Gemeinsam wurden Lebkuchen und Zuckersterne gebastelt und angebracht.